Pfarre

Maria Pulst

1. Adventsonntag in Maria Pulst mit Adventkranzsegnung & Nikolausbesuch

Wir feiern den Start in den Advent!

Am 1. Adventsonntag gab es in der Pfarre Maria Pulst sehr viel zu sehen: Die Volksschule Liebenfels gestaltete wieder - Kinder & Lehrerinnen gemeinsam - den stimmigen Gottesdienst musikalisch. Direktor Geri Leitner hatte den Part des "One-Man-Orchesters" über. Die Schüler:Innen lasen die verschiedenen Texte während der Liturgie und waren mit großer Begeisterung dabei.

Aber auch ein hoher Gast kam zu dieser Feier und hatte einiges zu erzählen: Der Bischof Nikolaus! Er erzählte von seinem Auftrag, der auch unser aller Auftrag ist - zu den Kinder, Armen, Benachteiligten zu gehen, zu sehen, zu helfen und beizustehen. Er wünschte uns allen ein Herz, das ein Herz voll Liebe zu den Menschen sein soll...

Die Damen des Pfarrgemeinderates haben im Vorfeld wieder wunderschöne Teigkrampusse gebacken und so konnte Bischof Nikolaus nach dem Gottesdienst allen Kindern eine kleine Gabe überreichen.

Vergelt´s Gott für die gemeinsame Gestaltung und für das gute Miteinander!

Dipl. PAss. Eva Schwarz-Dellemeschnig