Pfarre

Wölfnitz/Saualpe

Erntedank mit neuem Pfarrer Gábor Márton

Am Sonntag, den 1. September gab es in der kleinsten Pfarre der Saualm, mit nur 28 Katholiken eine doppelte Premiere: es wurde das erste Erntedankfest 2019 auf der Saualpe gefeiert, und gleichzeitig war es der erste Gottesdienst, den der neue Pfarrer der Pfarren Lamm, Pölling und Wölfnitz nach seiner Einsetzung als Pfarrprovisor mit den vielen Gläubigen aus Nah und Fern in der Pfarrkirche in Wölfnitz/S. feierte.

Musikalisch umrahmt wurde die Messe vom Pensionistenchor aus Griffen, die am nächsten Sonntag - am 8. September - in Tschrietes wieder ihr Bestes geben. Erwin, der brave Ministrant - aus dem ältesten Gasthaus Kärntens, vlg Petutschnig - stand wieder an der Seite des Pfarrers und freute sich sehr darüber. PGR Obfrau Gertrude Fröwis-Mareich las als Lektor die Sonntagslesung. Die kleine Kirche war sehr gut besucht, und im Anschluss lud der PGR Wölfnitz/S. zu einer kleinen, gemütlichen Agape mit Selchwürsten, Reindlingen und reichlich zu Trinken. Pfarrer Gábor Mártonsegnete die Körbe mit den Feldfrüchten, und bat in der Heiligen Messe um weiterhin gedeihliches Wetter für die Saualpenpfarren.
Auch der neue Pfarrer setzte sich nach dem Gottesdienst gerne zu den vielen Gästen, und es wurde in guter Gemeinschaft noch länger zusammen gesessen und weitergefeiert, bei bodenständigem Essen und Trinken und wunderbar sonnigem Wetter.
Vielen Dank und ein herzliches Vergelt`s Gott an alle, die zu dem Gelingen des Erntedankfestes beigetragen haben.