Pfarre

St. Andrä im Lavanttal

Schuleröffnungsgottesdienst - Katholische Privatschule Lavantinum

in der Basilika

Am Montag, den 13. September fand der Eröffnungsgottesdienst der Katholischen Privatschule Lavantinum in der Basilika Maria Loreto statt. Direktorin Karin Maier zeigte sich erfreut darüber, dass auch viele Eltern gekommen waren und an dieser Feier teilnahmen, die von Religionslehrerin Maria Traussnig vorbereitet wurde. Dechant Dr. Gerfried Sitar lud die Kinder ein, einander im Wachsen zu unterstützen und miteinander achtsam umzugehen. Am Ende des Gottesdienstes wurden Glasfläschchen mit Samen verteilt, um an diesen Schulanfang zu erinnern.

150 Schülerinnen und Schüler starteten in dieses Schuljahr. Wir wünschen gute Lernerfolge und dass die Schulgemeinschaft gut wachsen kann.

Es ist auch angedacht, dass sich die Schule aktiv in das Pfarrleben einbringen wird. Vor allem soll es regelmäßige Familiengottesdienste geben, zu deren Gestaltung alle Schulen der Pfarre eingeladen sind.