Anleitung für die Spendung der Sakramente und für Beerdigungen
Was brauchen Sie für eine Taufe?
Die Taufen werden im Stadtpfarramt angemeldet. Entweder Sie vereinbaren telefonisch einen Termin oder kommen zu den jeweiligen Bürozeiten. Mitzubringen sind:
Geburtsurkunde des Kindes
Taufscheine der Eltern
Vor der Taufe findet ein Taufgespräch statt, dessen Zeitpunkt Sie bitte mit dem jeweiligen Sakramentenspender vereinbaren.
Anmeldung einer Trauung?
Trauungen werden im Stadtpfarramt angemeldet. Mitzubringen sind:
Geburtsurkunden der Partner
Meldenachweis
Ein Trauungsgespräch findet mit dem Priester / Diakon im Vorfeld der Trauung statt. Wünschenswert ist der Besuch eines Eheseminars, dessen Termine im Pfarramt bekannt gegeben werden.
Beerdigung?
Bei einem Sterbefall bitten wir um Kontaktaufnahme mit dem Pfarramt. Sollte ein Gespräch mit einem Seelsorger gewünscht werden, so ist dies jederzeit nach Vereinbarung möglich.
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