Pfarre

St. Andrä im Lavanttal

Firmung in der Basilika

Am Sonntag, dem 10. Juli 2022, strömten viele Menschen in die St. Andräer Basilika. Viele davon waren Firmlinge, denen die Gaben des hl. Geistes zugesprochen wurden.

Bischofsvikar Dr. Engelbert Guggenberger und Dechant Dr. Gerfried Sitar salbten die rund 100 Firmlinge und gaben Ihnen gute Wünsche für ihre Zukunft mit. Der St. Andräer Domchor unter der Leitung von Liane Hassler gestaltete den Gottesdienst musikalisch. BV Guggenberger betonte in seiner Predigt die Wichtigkeit des hl. Geistes in einer Zeit der so unüberschaubar gewordenen Einflüsse und dass es wichtig sei, klare Ziele vor Augen zu haben, denen man mit Entschiedenheit und Überzeugung entgegengeht.

Am Platz vor der Blasilika klang das Fest mit Gesprächen und persönlichen Fotos der Firmlinge mit den Firmspendern aus.