Pfarre

Kötschach

Tausend Mal danke

Der erste, überaus stimmige Familiengottesdienst in Kötschach stand unter dem schönen Motto "Gott liebt jeden von uns".

Dank der Initiative von „Gastgeber“ Pfarrer Dr. Sergius Duru und insbesondere dem Engagement des Diakones Anton Lanner aus St. Daniel kam die Pfarrkirche Kötschach am letzten Sonntag im September in den Genuss eines „Familiengottesdienstes“! Unter dem Motto „Gott liebt jeden von uns“ organisierte Lanner mit einem Team aus Pfarrgemeinderäten, freiwilligen MitarbeiterInnen, Pädagoginnen und Eltern eine Heilige Messe „gestaltet von und mit Familien“, die in einem überdimensionalen „Vater-Unser-Holzkreuz“ und Texten und Liedern von und mit Kindern eine mehr als stimmige Stunde war „und bald wiederholt werden kann“ so der sichtlich gerührte Ortspfarrer, der um wiederholten Applaus im vollem „Gailtaler Dom“ bat und sich überschwänglich freute und „tausend Mal bedankte“!

Ein besonderer Dank gilt auch dem Katholischen Familienwerk und dem Druck- und Kopiezentrum für die ausnehmend ansprechenden Plakate und Handzettel.