Pfarre

Kötschach

Erstkommunion Pfarre Kötschach und Mauthen 16.05.2023

8 Mädchen und 5 Buben der Pfarren Kötschach und Mauthen feierten am Sonntag, 14.5.2023, ihre Erstkommunion im Gailtaler Dom. Vorbereitet auf diesen besonderen Tag wurden sie von Elisabeth Guggenberger. In dieser Vorbereitungszeit gab es einige Treffen um sich mit dem Thema Kirche, vor allem aber Sakramente und Erstkommunion auseinanderzusetzen. Am Karfreitag haben die Kinder beispielsweise einen ganz tollen und familienfreundlichen Kreuzweg in der Laaser Kirche gestaltet, welcher allen Anwesenden große Freude bereitet hat. Die Erstkommunionsfeier selbst wurde in einem lebendigen Gottesdienst mit Hr. Pfarrer Duru gemeinsam mit Hr. Diakon Lanner gestaltet.
Eine detaillierte Beschreibung kann dem neuen Pfarrblatt 2023-03 entnommen werden.