Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

Unser Pfarrfest 2018

mit Festmesse und Kolpingmusik

Am 10. Juni feierten wir bei schönstem Wetter unser Pfarrfest. Es war wieder ein gelungenes Fest des Miteinanders von mehreren Generationen. Besonders gefreut hat uns der Besuch zahlreicher Ehrengäste: Frau Hilfswerkpräsidentin Mag. Elisabeth Scheucher, Herr Vizebürgermeister Christian Scheider, Frau Stadträtin Ines Domenig, BEd und Herr Stadtrat Mag. Franz Petritz. Herzlich bedanken möchten wir uns für die Spenden an unsere fleißigen Mitarbeiterinnen.

Um 9 Uhr feierten wir die Festmesse zu Ehren der Väter. Anschließend folgte der Frühschoppen, der von der Kolpingmesse musikalisch umrahmt wurde. Schon nach der heiligen Messe begann unser umfangreiches Kinderprogramm: Streichelzoo, Hüpfburg (Danke an das Hilfswerk!), Ponyreiten (Ponyhof Klipp Klapp). Ein Highlight ist auch immer die Darbietung unserer Kindergartens. Heuer wurden Lieder und Tänze zum Motto "Bücher sind Freunde" präsentiert. Nach dem Auftritt hatten die Kinder viel Spaß bei den umfangreichen Spielestationen. Natürlich darf auch der Glückshafen nicht fehlen. Auch heuer konnten wir wieder viele wertvolle Preise verlosen.

Ein Dankeschön an die fleißigen Sammler und die Betriebe, die uns unterstützen. Unser Überraschungsgast aus dem Mölltal, genannt auch das "Mölltaler Urvieh", sorgte neben der BIOMusik für Stimmung! Unser Herr Pfarrer Mag. Johannes Pichler hat einen Kurzfilm über das Pfarrfest auf YouTube online gestellt. 

https://www.youtube.com/watch?v=P6eqKvpEAWs