Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

Startgottesdienst der Erstkommunionkinder

"Gemeinsam mit Jesus auf dem Weg"

Für unsere 52 angemeldeten Erstkommunionskinder beginnt eine spannede Zeit. Auch für ihre Eltern, Familien und Pat*innen. "Mit Jesus auf dem Weg", also Jesus ist unserer Mitte, werden wir uns auf die heilige Erstkommunion im Mai vorbereiten. Die Kinder gestalteten den Gottesdienst aktiv mit und trugen sogar schon Fürbitten vor. Auch die Lieder wurden schon für die Erstkommunionsfeier eingeübt. Pfarrer Geistl. Rat Dr. Charles Mubiru segnet jedes Kind einzeln. Als Erinnerung an die Erstkommunionvorbereitung bekamen die Kinder einen selbstgebastelten Schlüsselanhänger mit nach Hause.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Lobpreisteam St. Theresia. Nach dem Gottesdienst und den Elterninformationen gab es ein gemütliches Beisammensein beim Pfarrcafe im Pfarrsaal. Danke an alle Mitwirkenden!

Wir wünschen den Erstkommunionskindern mit ihren Eltern eine spannende Vorbereitungszeit und viele schöne menschliche Begegnungen in unserer Pfarrgemeinde!

PAss Silke