Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

PFLANZ MICH! Optimale Pflanzen für den klimafitten Garten und Balkon

Vortrag von Dipl.-Ing. Lena Uedl-Kerschbaumer

PFLANZ MICH! Optimale Pflanzen für den klimafitten Garten und Balkon

Auch in Klagenfurt sind Klimawandel, zunehmende Wetterextreme und eine sich verändernde Tier- und Pflanzenwelt bemerkbar. Selbst wenn wir alles Mögliche zum Bremsen der Erderwärmung unternehmen, müssen wir auch Strategien zur Anpassung entwickeln. Im Vortrag von Dipl.-Ing. Lena Uedl-Kerschbaumer wurden Möglichkeiten zur Veränderung des Kleinklimas über Begrünungsmaßnahmen, geeignete Pflanzen und praktische Ideen für Balkon, Terrasse, Fassade und Garten dem interessierten Publikum im Pfarrsaal der Stadtpfarre St. Theresia vorgestellt. Mit dabei waren auch Frau Mag. Bernadette Jobst von der Abteilung Klima und Umweltschutz der Stadt Klagenfurt, sowie Frau Nina Vasold vom Referat für Schöpfungsverantwortung.

Wir bedanken uns für diesen lehrreichen, spannenden Vortrag und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt - "PLANZ MICH!"