Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

“PFARRE ON TOUR” - Ausflug nach Friesach

Unser letzter "PFARRE ON TOUR" - Ausflug führte uns in die historische Burgenstadt Friesach zu unserem ehemaligen Kaplan Rajesh Bhuphati. Dort besichtigten wir das Stadtmuseum und bekamen eine tolle Führung von Frau Melitta Eisner. Weiter ging es in die Filialkirche St. Peter am Petersberg. Von hier gibt es den besten Ausblick über Friesach. Danach ging es den Berg runter zum ältesten Dominikanerkloster im deutschen Sprachraum. Hier konnten wir bei der tollen Probe von Mozarts Requiem lauschen. Ein wahrlich großartiges Meisterwerk der Musik, aber auch ein Meisterwerk der Architektur diese Dominikanerkirche.

Als letzte Besichtigung des heutigen Nachmittagtages stand die Pfarrkirche Friesach (Hl. Bartholomäus) am Programm. Hier hielten unser Pfarrer Charles und Kaplan Rajesh eine kurze Andacht und wir besichtigten dieses prachtvolle Gemäuer. Anschließend ging es in den Pfarrhof zum gemütlichen zusammensitzen und plaudern bei Kaffee und Kuchen. Wir danken Kaplan Rajesh für diesen wunderschönen Nachmittag und wünschen ihm alles Gute für seine Arbeit in der neuen Pfarre Friesach. Wir kommen sehr gerne wieder auf Besuch in die Burgenstadt!