Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

Pfarrausflug St. Theresia und Musica Kontakt

nach Obervellach, Mallnitz, Rainer Alm am Sonntag 21.05.2023

Mit Musica Kontakt und der Pfarre St. Theresia ging es vergangenen Sonntag mit insgesamt 40 Personen mit einem Bus nach Obervellach. Eine besondere Ehre war es auch für uns, dass Frau NRAb. Mag. Elisabeth Scheucher-Pichler uns auf dieser Fahrt begleitete. In Obervellach erwartete uns unser ehemaliger Pfarrer Herr Dechant Mag. Johannes Pichler MAS und Bgm. a. D. Willi Pacher, die sich sehr über den Besuch aus Klagenfurt freuten. Zuerst gab es eine Führung der Kirche und Kirchenanlagen von Obervellach. Anschließend gab es Kaffee, Kuchen und Getränke. Um 15.30 Uhr ging es weiter nach Mallnitz, wo unser Provisor Geistl. Rat. Dr. Charles Lwanga Mubiru zehn Jahre als Seelsorger wirkte.

Ein weiterer Höhepunkt war die Weiterfahrt auf die Rainer Alm. Dort gab es beim Buschenschank Gfrerer eine Brettljause, belegte Brote, Getränke und die Musikanten von der Schuplattlergruppe Ankogler sorgten für gute Stimmung.
Ein herzliches Vergelt's Gott an unseren Pfarrgemeinderat Helmut Palko für die Organisation und die Reiseleitung.