Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

Martinsfest

Auch in diesem Jahr feiern viele Kinder mit ihren selbstgebastelten und wunderschönen Laternen das Martinsfest mit. Unsere Kindergartenkinder und Jungscharkinder haben sich schon lange auf dieses Fest vorbereitet. Mit unseren Stipendiaten Babu und Thomas aus Indien, den MinistrantInnen, den Jungscharkindern ziehen wir mit den Kindergartenkindern in die Kirche ein. Unterwegs begegnet uns der Heilige Martin auf dem Pferd.

Musikalisch umrahmt wurde der Umzug von unserer musikalischen Haushälterin Irene Winkler mit ihrem Team. In der Kirche präsentieren die Kindergartenkinder ihre eingeprobten Lieder und Sprüche. Die Jungscharkinder spielen die Martinslegende nach. Nach der Andacht geht es wieder hinaus zum Lagerfeuer. Dort beten wir gemeinsam das Vaterunser und teilen nach dem Vorbild des Heiligen Martin die Brezerln. Ein großes Dankeschön an alle MitarbeiterInnen, die für das Gelingen des Festes mitgewirkt haben.