Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

“Komm-A-Mit”-Ausflug

in den Pfarrverband Timenitz

Nach einer langen Coronapause ist es endlich so weit, dass wir wieder einen gemeinsamen Ausflug machen können.

Dieses Mal geht es in den Pfarrverband Timenitz, wo Frau Silke Maier auch noch als Pfarrsekretärin und Pastoralassistentin tätig ist.
Zuerst fahren wir zur Wallfahrtskirche auf dem Magdalensberg. Dort macht Frau Hildegard Mandl (Obfrau von Ottmanach) eine beeindruckende und äußerst informative Kirchenführung. Sie erklärt uns auch den Weg des Vierbergelaufes, der vom Gipfel aus wunderbar zu erkennen ist.
Im Anschluss fahren wir in die Pfarrkirche St. Filippen bei Reinegg, wo uns Obmann Felix Dragy schon erwartet. Auch hier lernen wir die Kirche von seiner Geschichte her kennen.
Danach gibt es ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Ein Dankeschön an die Pfarrkaffeedamen für die freundliche Bewirtung!

Zum Abschluss fahren wir auf den Christophberg und sehen uns dort die beliebte Wallfahrtskirche an. Auch hier erklärt und Herr Felix Dragy die wichtigsten geschichtlichen Eckdaten.

Zum Ausklang sitzen wir noch gemütlich beim Gassthaus Succaglia zusammen.

Es war mir eine Freude unseren Pfarrmitgliedern einen Teil der Pfarrgemeinde Timenitz zu zeigen.

Nächster Termin: 10. Juli zum Stift St. Paul im Lavanttal und anschließend Ausflug auf den Johannisberg. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen mitzufahren, Voranmeldung unbedingt erforderlich 0676/8772-7141