Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

Kinderliturgie

"die Geschichte vom Heiligen Martin"

Am Sonntag, dem 14. November zur heiligen Messe um 9 Uhr bei uns in der großen Kirche, feierten wir mit den Kleinsten in unserer Pfarre, die Kinderliturgie. Unsere Kindergartenleiter*in Frau Heidi Jakobitsch-Kohlmayr erzählt den Kindern die Legende vom Heiligen Martin und spielt die Szenen mit ihren selbstgebastelten Handpuppen nach. Als Erinnerung gab es für die Kinder ein Ausmalheft zum Thema, zum mit-nach-Hause nehmen. Rechtzeitig zur Gabenbereitung kehrten wir in die Kirche zurück, damit wir gemeinsam mit den anderen Gottesdienstbesucher*innen die Eucharistie feiern konnten.

Nächster Termin ist der 05. Dezember - Nikolaustag und 2. Adventsonntag. Wir erwarten einen Überraschungsbesuch für Groß und Klein in unserer Pfarrkirche!

Herzliche Einladung!

Es gelten die aktuellen Coronamaßnahmen.