Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

Kinder - Wortgottesfeier

Hallo liebe Kinder und Familien!

Am SONNTAG, den 13.11.2022, feiern wir im Pfarrsaal der Stadtpfarre St.Theresia Klagenfurt wieder eine Kinder-Wortgottesdienstfeier. Dazu treffen wir uns um 9.15 Uhr im Pfarrsaal. Eingeladen sind Kinder jeden Alters, natürlich auch ihre Eltern, Großeltern, Geschwister, Tanten, Onkels… Der Inhalt ist meist so gestaltet, dass hauptsächlich Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter angesprochen werden. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! Eltern von Babys und Kleinkindern, die gern in die Kirche gehen möchten, denen eine ganze Stunde Gottesdienst aber für ihr Kind zu anstrengend erscheint, empfehlen wir herzlich die Teilnahme an der Kinder-Wortgottesfeier die ca. 20 Minuten dauert.

Unser Team möchte die Kinder-Wortgottesfeier altersgemäß gestalten. Meist versuchen wir dabei besser zu verstehen, was das Evangelium zum Sonntag uns sagen möchte. Dazu singen und beten wir, beantworten Fragen oder tanzen und gestalten eine schöne Mitte. Die Kinder haben auch die Gelegenheit die Feier mitzugestalten.

Die Kinder-Wortgottesfeiern sollen den Kindern und Familien helfen, besser zu verstehen, was wir während des Kirchenjahres feiern. Wir wollen Jesus besser kennen lernen. Denn wer sieht und hört, was Jesus sagt und tut, der entdeckt ein bisschen, wie Gott selbst ist. Und wir machen uns auf die Spuren unseres Glaubens im Alltag und wollen so die Brücke schlagen zwischen Glauben und alltäglichem Leben. Eine Kind- und familiengerechte Art und Weise des Gottesdienstfeierns ist uns deshalb wichtig.

Im Anschluss an die Kinder-Wortgottesfeier gibt es ein gemütliches zusammensitzen im Pfarrcafe und für die Kleinen eine Spielecke. Wir freuen uns auf EUER Kommen!