Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

Erstkommunionen

am 13. und am 15. Mai (jeweils um 9 und 11 Uhr)

Unter dem Motto "Jesus, der gute Hirte" und empfingen insgesamt 32 Erstkommunionkindern aufgeteilt in zwei Gruppen zu Christi Himmelfahrt, und unter Einhaltung der COVID-Maßnahmen, ihre erste Kommunion. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Angelika Schöffmann (Gesang und Gitarre) und ihrer Tochter Olivia (Chello) und Christina Hardt-Stremayr (Gesang und Gitarre). Am Samstag, den 15. Mai empfingen die Kinder, die bereits die dritte Klasse Volksschule gehen, die erstmals die Heilige Erstkommunion. Da sind es insgesamt 31 Kinder. Musikalisch gestaltet wurde die Messe vom Schumann Duo (Vivian und Adrian ). Das Motto lautet "Wir Kinder in Garten Gottes". Die Lesungen, Fürbitten und die Gabenbereitung wurde bei allen Feiern von den Kindern gestaltet. Anwesend waren auch die Religionslehrer Charly Fellner und Ursula Stromberger. Wir freuten uns auch auf unsere MinistrantInnen, die teilweise bei beiden Messen anwesend waren. Den gesamten Film über die jeweilige Erstkommunion gibt es im Pfarrbüro!

Vielen herzlichen Dank an die vielen HelferInnen und Helfer, die diese Feste erst möglich machten