Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

Hochfest - Erscheinung des Herrn

Sternsingermesse

Heute feierten wir in der Stadtpfarre St. Theresia Klagenfurt das Hochfest - "Erscheinung des Herrn". In der sehr gut besuchten Kirche, zelebrierte Pfarrer Mag. Josef Michael Scheriau eine sehr emotionale, schöne Messe, die die Pfarrgemeinde begeisterte. In seiner Predigt vermittelte er nochmals die Botschaft, die uns die Sternsinger ins Haus bringen. Er lobte die kleine Abordnung unserer Königinnen und Könige, die heute die heilige Messe mitgestaltet haben, für ihren tollen Einsatz gegen die Armut in der Welt. Anschließend gab es noch unser beliebtes Pfarrcafe, wo die Pfarrgemeinde gemeinsam mit Pfarrer Josef und den Sternsingern bei Kaffee, Tee und Kuchen lange verweilte.

Kleine Abordnung unserer Sternsinger (c) Otto Gombocz
Kleine Abordnung unserer Sternsinger*innen (c) Otto Gombocz

Jeder kennt sie, jeder mag sie – die heiligen drei Könige.

Auch heuer gingen wieder an die 30 Sternsinger*innen mit ihren Begleitpersonen in ihrer Freizeit, in unserem Pfarrgebiet von Haus zu Haus und von Tür zu Tür. Durch diesen tollen Einsatz, konnten bis jetzt über 7000 Euro gesammelt werden, die der Sternsingeraktion zu Gute kommen. Dazu kommen noch die Erlagscheinspenden von den Leuten, die wir nicht persönlich angetroffen haben. Wir können nicht oft genug DANKE sagen, an alle die gelaufen sind und gesammelt haben, aber auch an alle, die die Türen geöffnet und gespendet haben - Vergelt`s Gott!
Außerdem möchten wir noch erwähnen, dass unsere Königinnen und Könige den Großteil der Süßigkeiten die sie bekommen haben, an die Jugendschlafstelle gespendet haben. Einfach tolle Kinder mit einem großen Herz am rechten Fleck!

Otto Gombocz