Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

Herzlich Willkommen in unserer Pfarre!

Begrüßungsgottesdienst für Dr. Charles Lwanga Mubiru

Mit diesem Gottesdienst beginnt nun die offizielle Tätigkeit unseres neuen Pfarrers Dr. Charles Lwanga Mubiru in St. Theresia und auch in der Pfarre Herz Jesu - Welzenegg. Unser Pfarrgemeinderatsobmann Friedrich Hübner wird weiterhin mit dem Pfarrgemeinderat unseren neuen Seelsorger tatkräftig unterstützen. In der Predigt stellte sich Dr. Charles Lwanga Mubiru den Kirchengängern ausführlich vor. Als Priester und Seelsorger, so wie das heutige Evangelium auch sagt, wird er der Pfarrgemeinde immer wieder Mut machen und sie aufrufen, an den einen lebendigen Gott zu glauben: "Effata - Öffne dich!" und ich werde euch Gottes Gegenwart zeigen.

Durch große Seelsorger in unserer Pfarre wurde die Kirche immer wieder erneuert. Wir wünschen unserem neuen Pfarrer auch die Gnade, das Heil Jesu Christi zu verkünden.

Ein herzliches Vergelt`s Gott an die Familie Christler, die die heilige Messe mit ihrem "Harfenklang" musikalisch umrahmt hat.

Nach der heiligen Messe versammelte sich die Pfarrgemeinde zum gemeinsamen Kennenlernen bei Kaffee und Kuchen.