Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

Firmvorbereitung digital

Firmvorbereitung digital

Liebe Freunde!

Liebe Mitarbeiter bei der Firmvorbereitung!

Die Coronazeit habe ich genützt, um jungen Menschen auch digital eine Vorbereitung auf die Firmung anbieten zu können.

So entstand, in Anlehnung an den von mir mitgeschriebenen Firmbehelf „Spurensuche“, eine fünfteilige Serie von 6 Filmen. Diese Filme (a` ca. 10-20 Min.) können von den Jugendlichen alleine oder aber auch (was sicher idealer ist) gemeinsam angesehen werden.

Alle Filme sind (kostenlos) auf Youtube abrufbar.

Mit QR Codes (siehe Anhang: Behelf zur online firmvorbereitung) können die Filme direkt aufs Handy geladen werden. Der kurze Behelf beinhaltet Fragen bzw. Zusammenfassungen und kann individuell erweitert werden.

Für Änderungsvorschläge oder Ergänzungen bin ich jederzeit dankbar. Gerne kann ich die Filme auch auf einen USB Stick (16 GB) weitergeben.

Mit lieben Grüßen Johannes Pichler

pichler@jpichler.at

0676 8772 8009