Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

Firmung in der Stadtpfarre St. Theresia Klagenfurt

Sonntag 7. Mai 2023

Firmung in der Stadtpfarre St. Theresia Klagenfurt

Auch das trübe Wetter konnte die feierliche Stimmung, die bereits vor Beginn der Heiligen Messe zu spüren war, nicht trüben. 60 Firmlinge empfingen in der Stadtpfarrkirche St. Theresia Klagenfurt von Prälat Kan. Mag. Matthias Hribernik und Provisor Geistl. Rat Dr. Charles Lwanga Mubiru das Sakrament der Firmung.

Die Kirche war mit über 500 Besuchern bis auf den letzten Platz gefüllt. Sowohl Firmlinge als auch alle übrigen Kirchenbesucher wurden in der Predigt von Prälat Kan. Mag. Matthias Hribernik aufgerufen, Gott in unserer Welt zu bekennen und im Glauben zu bestehen. In der Firmung wird die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der uns auf dem Lebensweg begleiten soll . Sie besiegelt die Zugehörigkeit zum Christentum. Mit der Firmung schließt sich der Kreis von Taufe – Erstkommunion – Firmung.

Musikalisch wurde die Messe vom Vokalensemble Chorisma aus Klagenfurt und von unserem Organisten Adrian Schumann toll mitgestaltet.

Wir wollen uns bei allen Helfer*innen recht herzlich bedanken, die mitgeholfen haben, das dieser Tag für die Firmlinge, Besucher und unserer großen Pfarrgemeinde lange in Erinnerung bleiben wird! Vergelt`s Gott!