Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

Firmstartwortgottesdienst und Elterninfo

Am Freitag, dem 24.11.2023 feierten wir gemeinsam mit unseren 26 angemeldeten Firmlingen einen Jugendwortgottesdienst geleitet von Herrn PGR Otto Gombocz. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von unserem Lobpreisteam St. Theresia.

"Gemeinsam an einem Strang ziehen" lautet unser heuriges Motto. Dazu brachten die Firmlinge ihre auf Papier ausgeschnittenen Handabdrücke, versehen mit Namen und einem Foto, in die Feier mit. Diese wurden an eine Schautafel gepinnt. So kann die Pfarrgemeinde sehen, wer sich alles auf die Firmung in diesem Schuljahr vorbereitet.

Geistl. Rat. Dr. Charles Mubiru segnete die Firmlinge und auch die Holzkreuze zum Umhängen, die sie als kleine Anerkennung mit nach Hause nehmen durften.

Im Anschluss gab es die Elterninformation und die Termine für die Firmlinge. Zum gemütlichen Austausch trafen wir uns bei der Feuerschale vor dem Pfarrsaal und konnten dort gut miteinander ins Gespräch kommen.

Wir wünschen allen Firmlingen, Paten und ihren Familien eine schöne Vorbereitungszeit!