Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

Familienwoche

auf der Flattnitz

Nach einem Jahr Coronapause ging es heuer vom 01. bis 07. August 2021 wieder auf die Fürstenhütte. Das Programm war sehr abwechslungsreich gestaltet, obwohl das Wetter dieses Jahr sehr unbeständig war und wir deshalb einiges aus dem Programm streichen mussten, was vor allem weitere Wanderungen betraf. So fand das Lama-Trekking sogar bei Nieselregen statt. Woody brachte uns auf einem Nachmittag das Line-Dancing bei, und Karin Müllner erklärte uns die Heilwirkung von den Kräutern auf der Alm. Sehr tapfer meisterten die Kinder und Jugendlichen die Mutprobe im finsteren Wald. Ein Höhepunkt war auch wieder das Angeln am Teich. Die Fische wurden frisch vor der Hütte zubereitet. Als Abschluß feierten wir eine Feldmesse und am Abend gab es das traditionelle Lagerfeuer.