Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

Familienwoche auf der Flattnitz

Mittlerweile zum neunten Mal, fand Anfang August die sommerliche Familienwoche der Stadtpfarre St.Theresia auf der Flattnitz statt. Heuer haben 7 Familien teilgenommen, gesamt 22 Teilnehmer, davon je 11 Kinder und 11 Erwachsene. Die Fürstenhütte war über eine Woche hinweg von freudigen Leben erfüllt. Das Wetter war herrlich und alle Teilnehmer, vom 3. bis zum 70. Lebensjahr hatten ihren Spaß. Die Kinder haben ein dichtes Programm absolviert, vom Hüttenkegeln über eine Schatzsuche bis zur Mutprobe war alles dabei. Es wurde gewandert, im Bach gebadet, Schwammerln gesucht, gelacht, gefeiert und getanzt. Das Lagerfeuer mit Würstln und Steckerlbrot war obligatorisch. Auch das Fischen in Glödnitz mit anschließendem Grillen der gefangenen Forellen durfte nicht fehlen. Wir hatten auch regen Besuch. Etliche Wanderer kamen auf ein Getränk vorbei und erfreuten uns für ein paar gesellige Stunden mit ihrer Anwesenheit. Höhepunkt der Woche war aber unser Besuch des Country-Festes am Hochrindl. Organisator Woody kam extra unseretwegen zur Fürstenhütte, zeigte uns einen „Line Dance“, welchen wir unter großem Beifall auf der Hiaslalm am Hochrindl beim Country-Fest aufführen durften. Vielen Dank dafür an unseren Tanzlehrer.

Schlussendlich sei erwähnt, dass die Woche von außerordentlicher Solidarität, Gemeinschaft und uneigennütziger Mithilfe geprägt war. Alle Teilnehmer, besonders unsere erstmalig Mitgereisten, haben sich perfekt integriert und überall mitangepackt. Wir freuen uns bereits auf die Familienwoche nächstes Jahr! Danke an alle für diese tolle Woche.