Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

Familienmesse

mit den Erstkommunionskindern

Am Sonntag, 14.01. 2024 fand der Familiengottesdienst unserer zweiundfünfzig angemeldeten Erstkommunionskindern statt.

Die Erstkommunionskinder gestalten den Gottesdienst, der von Pfarrprovisor Geistl. Rat Dr. Charles-Lwanga Mubiru geleitet wird, aktiv mit. Die Kinder üben die Lieder für die bevorstehende Feier, lesen die Fürbitten, versammeln sich für das gemeinsame Gebet um den Altar. Frau PAss Silke Maier gibt den Kindern den Segen Gottes mit auf dem Weg.

Im Mittelpunkt steht heute Leon Elias Huber mit seiner Familie. Er bekommt heute seine erste heilige Kommunion. Er besucht die 4. Klasse VS in Annabichl.

Im Jänner erhalten unsere Erstkommunionskinder immer eine altersgerechte Kinderbibel, die sie als zusätzliche Vorbereitung auf die Erstkommunion mit nach Hause nehmen dürfen. Davor wurden sie von unserem Herrn Pfarrer gesegnet.

In der vergangenen Woche fanden die ersten Gruppenstunden im Pfarrsaal statt. "Gemeinsam mit Jesus auf dem Weg", lautet unser diesjähriges Motto.

Musikalisch mitgestaltet wurde der Gottesdienst von unserem Lobpreisteam St. Theresia. Ein herzliches Vergelt`s Gott!

Im Anschluss fand im Pfarrsaal ein Pfarrcafe statt, wo wir noch gut miteinander ins Gespräch kommen konnten.