Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

Erstkommunionvorbereitung

Unsere zweiundfünfzig angemeldeten Erstkommunionkinder stehen Mitten in der Vorbereitungszeit. Einmal im Monat treffen wir uns zu einer Gruppenstunde und bearbeiten verschiedenste Themen, die für die Kinder relevant sind. Es wird aber auch gebastelt, gesungen und gerätselt. In diesem Monat wurde das Thema der Taufe behandelt. Die Taufe unsers Herrn Jesus Christus, sowie auch die eigene Taufe, ihre Bedeutung und die Symbolik dahinter. Im Anschluss wurden die Gruppenkerzen gebastelt, die bei jedem Treffen zu Beginn der Stunde entzündet werden, als Zeichen dafür, dass auch Jesus in unserer Mitte ist.

Einmal im Monat feiern wir mit den Kindern und deren Familien eine Familienmesse in der Kirche. Hier werden die Antworten im Gottesdienst, sowie die Lieder für die Erstkommunion geübt. Dankeschön, auch an dieser Stelle, an das Lobpreisteam St. Theresia, für die musikalische Unterstützung der Familienmessen.

Wir haben noch viel vor, bevor wird das große Fest im Mai feiern werden, und das Team St. Theresia freut sich auf die gemeinsamen Stunden.