Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

Erstkommunion 2018

"Lebendig, wie ein Fisch"

Am Donnerstag, dem 10. Mai 2018, feierten wir mit unseren 56 Kindern die heilige Erstkommunion. Bei schönstem Wetter konnten wir mit unserem Herrn Pfarrer Pichler, Herrn Pfarrer Silan und mit unseren Stipendiaten Joseph Gone, Joseph Lakkapamu und Mag. Bartholomew Obidigbo in die Kirche einziehen. Dort erwarteten uns schon über 700 Gäste. Dank der technischen Ausstattung und der großen Leinwand konnte jeder Gast die Feier genießen. Passend zum Motto "Lebendig, wie ein Fisch" predigte unser Herr Stadtpfarrer kindergerecht über "IchThys", dem ältesten und kürzesten Glaubensbekenntnis des Christentums. Visualisiert wurde die Predigt mithilfe einer "Modenschau", die von Kindern präsentiert wurde. Nach der heiligen Messe konnten die Kinder mit ihren Familien noch zahlreiche Erinnerungsfotos beim Fotopoint machen. Im Pfarrsall gab es Kaffee und Kuchen für die Gäste. Herzlichen Dank an alle MitarbeiterInnen, die dieses Fest wieder zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.