Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

Dreikönigsaktion 2022

In der Pandemie zeigt sich einmal mehr, wie wichtig die Sternsingeraktion ist. Gerade in diesen Zeiten, sind verwundbare Menschen noch mehr betroffen.

Traditionelles Sternsingen von Haus zu Haus ist unter Sicherheitsvorkehrungen wieder möglich.

Wir sind im Pfarrgebiet vom 27.12. bis zum 30.12. 2021 unterwegs. Das Gebiet mit den Wohnblöcken werden wir nur gegen Anmeldung am 03. und am 04. 01. 2022 besuchen.

Es werden Sternsingerkuverts mit einer Einladung zur Sternsingermesse am 06.01.2022 um 9 Uhr in der Pfarrkirche, sowie dem Aufkleber für die Wohnungs- oder Haustüre und einem Spendenerlagschein, ausgeteilt. Der Sternsingerplan ist auf der Rückseite des Pfarrbriefes abgedruckt, oder auch online abrufbar.

Mit der Aktion werden 500 Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika unterstützt, dieses Mal schwerpunktmäßig Projekte in Äthiopien und für Amazonien.

Wir freuen uns auf viele offene Türen.