Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

Beichtfest

mit unseren Erstkommunionkindern

Warum muss mein Kind zur Beichte gehen? Diese Frage stellen sich die Eltern, wenn es um die Bußvorbereitung ihrer Kinder geht. Aber Beichte bedeutet Versöhnung mit Gott. Darauf bereiten wir uns intensiv in den Gruppenstunden vor. Aber nicht nur die Erstkommunionkinder, auch die Eltern sind eingeladen, dieses Beichtangebot zu nutzen.

In einer Videobotschaft an die Eltern, gab es hier eine Erklärung, wie und weshalb wir zur Beichte gehen sollten. Diese Möglichkeit wird von den Kindern, wie auch von den Eltern, mit Begeisterung, genutzt. Die vorbereiteten Kuverts, wo wir unsere schlechten Dinge aufgeschrieben haben, werden im Zuge einer Andacht in einer Feuerschale verbrannt. Unser Herr Pfarrer Pichler spricht dazu die Worte der Lossprechung.