Pfarre

Klagenfurt-Annabichl

Sternsingeraktion 2020/21

Wir sagen Danke!

Seit 1954 schon organisiert die Katholische Jungschar Österreichs das Sternsingen. Mit den gesammelten Spenden werden alljährlich rund 500 Projekte in zwanzig Ländern unterstützt.

Die heurige Sternsinger Aktion war geprägt von Wochen voller Unsicherheit. Die Planungen wurden immer wieder überworfen, neue Ideen gesammelt und allerlei Szenarien erdacht. Das die Sternsingreaktion in der Pfarre Annabichl so gut gelingen konnte, lag vor allem am tatkräftigen Engagement von Pfarrsekretärin Christina Thonhauser, die sich unermüdlich für die Sternsinger einsetzte.

Dieses Handeln sollte reiche Früchte tragen: Gerne öffnete man dieser Tage die Türen und die Herzen, brachte doch der Besuch der Heiligen Drei Könige vielen Menschen nicht nur ein Stück Normalität sondern auch den Segen für das heurige Jahr.

Wir schauen positiv auf die Sternsingeraktion 2020/21 zurück und danken unseren Akteuren Gerit, Veronika und Emil Hillebold mit Leni Wallner. Maximilian, Paul und Caroline Reiffinger mit Matthias Punschart sowie Christina, Lena und Johanna Thonhauser mit Caroline Reiffinger.

Ihnen und Euch allen ein herzliches Vergelt's Gott.