Pfarre

Klagenfurt-Annabichl

43. Annabichler Pfarrfest

„Katja, ich freue mich so“, strahlt Pfarrer Herbert Kulnik und seine Worte will ich an all jene weiter geben, die mit ihrer Mitarbeit und ihrer Unterstützung dieses Fest erst möglich machten.
Ein besonderes Danke gebührt Günther Sapinksi und Andreas Steiner, die zusammen mit mir für die Organisation verantwortlich waren. Gleichsam einem Uhrwerk sind es die vielen großen und kleinen Zahnräder, die alljährlich zum Gelingen dieser erbaulichen Veranstaltung beitragen. Ihnen und Euch allen ein herzliches Dankeschön für die Mitarbeit, die zahlreiche Sachspenden und die unzähligen Stunden an Arbeit.

Liebe Pfarrgemeinde,
das Annabichler Pfarrfest ist zu einem Ort der Begegnung geworden. „Es gibt Menschen, die man nur einmal im Jahr am Pfarrfest trifft“, schmunzelte Pfarrer Herbert Kulnik. Viel Zeit für eine Unterhaltung blieb ihm nicht, denn sogleich mischte er sich wieder unter die bunte Gästeschar, während ich gemeinsam mit unserer Moderatorin Ute Pichler den nächsten Programmpunkt vorbereitete: Die Wahl zu Miss und Mister Annabichl. Die nominierten KandidatInnen konnten mit dem Kauf von Lebkuchen unterstützt werden. Die in liebevoller Handarbeit vorbereiteten Gebäcke fanden rasch Abnehmer. Gewinnen sollte, wer am Ende die meisten Lebkuchen bekam.
Den Titel Miss Annabichl teilen sich Barbara Reiffinger und Carmen Puntschart. Bei den Männern lag von Beginn an ein Kadnidat vorne. Für mich und viele andere ist er der einzig wahre Mister Annabichl: Gottfried Gaube. Viele von uns verbinden zahlreiche schöne und großartige Erinnerungen
mit dem Pfarrfest, die wir einzig dir verdanken. Danke lieber Fredi, für all dein Tun und deine Verdienste rund um unsere Pfarre. Wir gratulieren dir zum Sieg - Du bist unser Mister Annabichl. Und während unsere Sieger noch gebührend feierten, folgte ein Programmpunkt dem Nächsten. Alljährlicher Fixpunkt und Publikumsmagnet für Groß und Klein ist der Besuch der FF St. Georgen in Annabichl. Unter der Leitung von Kommandant Oskar Grabner hatten die Jüngsten die Gelegenheit, sich im Umgang mit dem Feuerwehrschlauch zu üben und sicher wurde auf diesem Weg der ein oder andere Jungfeuerwehrmann rekrutiert. Den Abschlusss des Festes bildete der Auftritt des Wörtherseeklangs unter der Leitung von Harald Golob. Mit traditionellen Klängen sorgten die drei für Stimmung und brachten das ein oder andere Pärchen dazu, einen flotten Tanz zu wagen. Im kleinen Kreis und dem immer noch gut gefüllte Festzelt zog langsam der Abend über Annabichl herein.


Wir danken an dieser Stelle all unseren Sponsoren und Partnern: Catering Nussbaumer, Villacher Brauerei, E & K Eventservice, Rom & Hermetter Großküchen, Gasthof Krall, Kärnten aktiv Catering, Restaurant Frankie‘s, Konditorei Fahrnberger, Kärntner Fleisch und Kärntner Legro, Cavinnash, den Gärntnereien Germ, Jordan, Kropfitsch und Skofitsch, Nord Apotheke, Feschnig Apotheke, Trafik Maiwlad-Wanderer, Raumaustattung Radler, Cafe Melange, Gärntnerei Behr, Kärntner Milch, Elektro Jerabek, Pizzeria Da Pietro, 4ever young, Kärntner Sparkasse, Mömax, Fleischerei Egger, Bestattung Kärnten, Bäckerei Wienerroither, HofgreislerEi Wakonig, Bäckerei Taumberger, Karli‘s Gasthaus u.v.m. Ihnen und Euch allen ein großes Dankeschön. Sie/Ihr macht dieses Fest erst möglich.