Pfarre

Maria Wörth

Unser Pfarrer Kons. Rat Dr. Lucijan Ferenčić und die liebe Johanna gehen in Ruhestand - Willkommen in unserer Gemeinde Herrn Pfarrer Thaler!

Emotional! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, wurde am 2. Oktober 2022 die Kirche in Maria Wörth betreten.

Nach 23 Jahren ging unser Herr Pfarrer Kons. Rat Dr. Lucijan Ferenčić und die liebe Johanna in ihren wohl verdienten Ruhestand. Eine Messe mit interessanten Rückblicken, demütigen Erinnerungen und vielen schönen Worte. Nicht nur dankbar für die gemeinsame Zeit, sondern auch dankbar für den reibungslosen Übergang zu unserem neuen Herrn Pfarrer Provisor Mag. Robert Johann Thaler, MSc.

Hände wurden hier, dankend als auch willkommend geschüttelt. Beim Anschließenden, vom neuen Pfarrgemeinderat organisierten, Umtrunk im Hotel Sille direkt an unserem schönen Wörthersee wurden dann im gemütlichen Beisammensein Abschied genommen und neugierig willkommen geheißen!

Danke! Auch von unserer Seite – des Pfarrgemeinderates Maria Wörth.

Willkommen Herr Thaler – schön, dass Sie bei uns sind!