Pfarre

Maria Wörth

Marienfest & Kirchtag

9:00 Uhr Hochamt in der Wallfahrtskirche Maria Wörth

Eine durch den Kirchenchor herrlich untermalte und sehr gut besuchte Messe eröffnete den 15. August 2022, auf unserer schönen Halbinsel.

Einheimische wie auch Gäste hielten andächtig, in schönen trachtig- traditionellen Festgewändern, in unserer Wallfahrtskirche inne.

Das Wetter war herrlich und so konnte man sogar vor der Kirchentür einer schönen Predigt von unserem Herrn Pfarrer lauschen und ein wenig „Abschied“ nehmen.

Nach nun 25 Jahren dürfen wir, als Pfarrgemeinderat, Euch liebe GemeindebürgerInnen die Sonntagsmesse am 2. Oktober 2022 um 10:30 Uhr besonders ans Herz legen.

Eine Messe, anlässlich der Verabschiedung unseres Pfarrers Herrn KR Dr. Lucijan Ferenčić und Begrüßung des neuen Pfarrers Herrn Mag. Robert J.Thaler!

Hier ist durch den Kirchenchor Maria Wörth unter der Leitung von Helmut Mayerl, Kantor Oliver Geihe und an der Kirchenorgel & Sologesang Sigrid Konnerth für einen festlichen Rahmen gesorgt!

Wir freuen uns, viele von Euch an diesem Tag Willkommen zu heißen! Mit einem weinenden und einem lächelnden Auge!