Pfarre

Maria Wörth

Gemeinschaftliches Basteln und Palmbuschenbinden für einen guten Zweck

KREATIVWERKSTATT Ostern

Am vergangenen Wochenende öffnete der Pfarrsaal in Maria Wörth seine Türen für eine besondere Veranstaltung, die Jung und Alt zusammenbrachte: das gemeinschaftliche Basteln von Palmbuschen und Osterbasteleien. Unter der Leitung von Michi Strauß, ihren zwei Mädels und dem Pfarrgemeinderat, verbrachten zahlreiche fleißige Hände einen schönen Nachmittag damit, kunstvolle Palmbuschen zu binden und Osterdekorationen herzustellen.

Die Atmosphäre war geprägt von Gemeinschaftsgeist und fröhlicher Stimmung, während die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihrer Kreativität freien Lauf ließen. Groß und Klein genossen es gleichermaßen, sich beim Basteln auszutauschen und miteinander Zeit zu verbringen.

Das Highlight war die Möglichkeit für jeden Teilnehmer, einen selbstgebundenen Palmbuschen mit nach Hause zu nehmen. Die übrigen Kunstwerke wurden am nächsten Tag während der Palmweihe gegen eine Spende für die Organisation "Schmetterlingskinder" angeboten. Diese großzügige Geste verdeutlichte einmal mehr die Solidarität und Hilfsbereitschaft unserer Gemeinde.

Besonderer Dank gebührt Michi Strauß, die die Veranstaltung perfekt organisierte und mit selbstgebackenen Kuchen für das leibliche Wohl gesorgt hat. Auch unser Pfarrer Herr Thaler war mit vollem Einsatz dabei und unterstützte die Bastelaktion tatkräftig.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle, die durch ihre Spenden von Grünzeug und Materialien zum Gelingen des Events beigetragen haben.

Die Begeisterung und Vorfreude auf das nächste Jahr sind bereits spürbar. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft solche schönen und gemeinschaftlichen Veranstaltungen in unserer Kirchengemeinde erleben zu dürfen.

In diesem Sinne wünschen wir allen frohe Ostern und eine gesegnete Zeit im Kreise Ihrer Liebsten.

Nina für den Pfarrgemeinderat