Pfarre

Maria Wörth

Herrliche Kekse in der Kreativ-Werkstatt

Kekse backen mit Traudi in Maria Wörth

Kekse backen mit Traudi

Auch heuer wieder unterstützte uns unsere liebe Traudi Taffend beim Kekse backen. So wie jedes Jahr trifft sie eine exzellente Vorauswahl von Keksrezepten, bereitet die Teige bereits Zuhause vor und den Kindern obliegt es nur mehr die Teige zu formen und aufs Blech zu bringen. So entstanden heuer leckere Vanillekipferl, Ischler Bäckerei und Haselnussbusserl. Alle waren köstlich, doch die letzten fanden besonders großen Anklang und darum möchte ich euch dieses Rezept von Traudi hier nicht vorenthalten:

Haselnussbusserl:

  • 14 dag geriebene Haselnüsse und eine Packung ganzer Haselnüsse zur Verzierung
  • 10 dag Zucker
  • 2 Eier
  • Steifen Schnee von den zwei Eiklaren schlagen und unter die Nuss-Zucker-Mischung geben auf ein gefettetes Blech setzen und bei ca 220°C resch backen. Gutes Gelingen!

Herzlichen Dank für euer Kommen und eure tatkräftige Backunterstützung! Wir wünschen euch von ganzem Herzen noch eine besinnliche Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest! Weiters wünschen wir euch für das neue Jahr 2020 Glück und Gottes Segen!

Euer Kreativ-Werkstatt-Team
Uli, Claudia, Conny und Andrea