Pfarre

Maria Wörth

Firmlinge im Lerncafé

Im Rahmen der Firmvorbereitung haben Fanny, Leo und Valentina das Lerncafé Concordia der Caritas in Klagenfurt besucht.

Aber was ist ein Lerncafé überhaupt? Die Einrichtung erinnert an ein klassisches Kaffeehaus: Über den gesamten Raum verteilt stehen kleine Tischchen. Jedem betreuten Kind wird ein Tisch zugeordnet - und ein Lernpartner. Zu diesen Ehrenamtlichen gehörten auch die Firmlinge aus Maria Wörth. Schnell war die anfängliche Scheu überwunden und "die Kleinen" wurden souverän bei den Hausübungen unterstützt. Danach war noch Zeit für Spiel und freiwilliges Rechentrainig. Gelernt haben an diesem Nachmittag wohl alle etwas - Kaffee gab's aber keinen ... Übrigens: Ehrenamtliches Personal wird immer gesucht.

Bei Interesse melden Sie sich einfach bei Christoph Schwingshakl unter 0676 487 46 21

Mehr zu den Lerncafés unter www.caritas-kaernten.at/jobs-bildung/lerncafes