Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

60 Jahre DSG Ferlach mit Bischof Dr. Marketz

Dankgottesdienst

Ein Fest der Dankbarkeit feierte heute die Diözesane Sportgemeinschaft Ferlach mit Bischof Dr. Josef Marketz und Stadtpfarrer Dr. Jakob Ibounig am DSG-Platz in Ferlach. Viele sind zu diesem Fest der Freude zum Fußballplatz gekommen.

60 Jahre ist es her, seit wir gegründet wurden von Stadtpfarrer DDr. Geramb, so Obmann Peter Baumgartner bei der Begrüßung. Er skizzierte ein buntes Mosaikbild von den Anfängen des Vereins bis heute.

In der Predigt dankte Bischof Marketz allen Funktionären, Trainern, Freunden und vor allem den Spielern und dem Nachwuchs für ihr sportliches Engagement, aber vor allem für die Gemeinschaft, die sie sich untereinander im Zeichen des Glaubens und Sports schenken. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von der Kantorei St. Martinus mit tatkräftiger Unterstützung der DSG. Nach der Hl. Messe wurde das neu aufgebaute Vereinshaus vom Bischof feierlich gesegnet.

Im Anschluss wurde dann im Aufeinandertreffen der Vereine DSG Ledenitzen, DSG Maria Elend, DSG Sele Zell und der DSG Ferlach der 1. DSG Kärnten Cup ausgetragen. Provisor Ulrich Kogler mischte sich unter die Fussballfans und feuerte die Spieler an.

Auch Bischof Marketz ließ es sich nicht nehmen, mit dem Nachwuchs und der Jugendgruppe der Pfarre Ferlach ein kleines Kickerl zu spielen.

Wir danken allen, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben und den Verein auf die ein oder ander Weise tatkräftig unterstützen. Ein großes Danke gilt der Stellvertretenden Obfrau Barbara Ogris mit ihrem gesamten Team für die Durchführung der Feierlichkeiten.

Wir wünschen dem DSG - Ferlach alles Gute für die Zukunft und Gottes reichsten Segen!