Pfarre / Fara

Neuhaus/Suha

Pfarrgemeinderatswahl • Volitve župnijskega sveta

20. März - marec 2022

Informationen für die PGR-Wahl am 20. März 2022
Informacije za volitve župnijskega sveta 20. marca 2022

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)

Wahlrecht • Volilna pravica:
Alle Katholikinnen und Katholiken, die in der Pfarre Neuhaus- Suha ihren ordentlichen Wohnsitz haben und am 1. Jänner 2022 das 14. Lebensjahr vollendet haben, sind wahlberechtigt.
All jene, die sich zur Pfarre Neuhaus- Suha zugehörig fühlen, aber nicht hier den ordentlichen Wohnsitz haben, können ebenfalls eine Wahlberechtigung und eine Aufnahme ins Wählerverzeichnis der Pfarre Neuhaus- Suha beantragen (per Post oder per E-Mail: neuhaus-suha@kath-pfarre-kaernten.at). Damit erlischt aber zugleich die Wahlberechtigung in der jeweiligen Wohnpfarre (wird dorthin gemeldet).

Briefwahl • Volitev po pošti:
Für die Briefwahl ist eine Anmeldung bei Pfarrkoordinatorin Gertraud Maurel (Tel. Nr. 0660/ 16 00 263) bis spätestens 13. März 2022 notwendig. Die Berechtigten zur Briefwahl werden in einer Liste aufgenommen und ihnen werden die Wahlunterlagen ausgehändigt. Das Wahlkuvert mit dem Stimmzettel muss bis Freitag, dem 18. März 2022 im Pfarramt Neuhaus- Suha (9155 Neuhaus 13) eingelangt sein bzw. am Wahltag der Wahlkommission überbracht werden.

Wahlkommission • Volilna komisija:
Der Wahlvorstand hat für die einzelnen Wahlorte eine unabhängige Wahlkommission eingerichtet. Wir danken den Mitgliedern der Wahlkommission (Gerlinde Glawischnig, Martha Luschin, VBGM Ing. Christian Souri und Rebecca Tschreschnig) für die Bereitschaft, für einen ordnungsgemäßen Ablauf der Pfarrgemeinderatswahl und für die Stimmenauszählung zu sorgen.

Wahlvorschläge für die PGR-Wahl • Volilni predlogi za volitve ŽS:
Der Wahlvorstand des Pfarrgemeinderates hat die eingebrachten Wahlvorschläge ausgewertet. Dabei wurden auf insgesamt 96 Kandidatenvorschlagszetteln 96 verschiedene Kandidaten vorgeschlagen. Bei der Erstellung der Kandidatenliste wurde aber auch auf die Altersstruktur und Vertretung der einzelnen Ortschaften der Pfarre geachtet.

Wie wird gewählt?
Die Kandidatenliste umfasst 10 Kandidatinnen / Kandidaten in alphabetischer Reihenfolge, bis zu 4 Personen können Sie bei der Wahl ankreuzen. Bitte machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch und helfen Sie uns das Pfarrleben auf diesem Wege mitzutragen.
Označite lahko največ 4 osebe. Zato Vas vabimo, da se udeležite volitve župnijskega sveta in tako podprete vsa prizadevanja za dobrobit fare.

Dank • Zahvala
Herzlichen Dank an alle Mitglieder des Pfarrgemeinderates, die aus gesundheitlichen oder persönlichen Gründen nicht mehr für den Pfarrgemeinderat kandidieren, aber weiterhin ihre ehrenamtliche Mitarbeit in der Pfarre zugesagt haben. Wir danken Herrn Friedrich Barth, der in den letzten Jahrzehnten maßgeblich das pfarrliche Leben mitgestaltet, jahrelang bei der Sanierung der Filialkirche Bach mitgeholfen und bei vielen Projekten der Pfarrkirche Neuhaus (Friedhofsmauer und - kreuz, ...) mitgearbeitet hat. Wir danken ihm, dass er weiterhin als Mesner in der Filialkirche Bach tätig sein wird. In der letzten Periode war auch Herr Manfred Skubel im PGR dabei. Wir schätzen seine Hilfsbereitschaft, die er immer wieder unter Beweis stellte. Seine Ideen hat er stets schnell in Taten umgesetzt (Pfarrhofzaun, ...). Wir danken ihm herzlich für das Mitwirken im PGR und werden auch weiterhin gerne seine Mithilfe in Anspruch nehmen.