Pfarre / Fara

Neuhaus/Suha

PGR-Wahl 2022 • Volitve župnijskega sveta 2022

Wochenlange Wahlvorbereitungen haben am 20. März 2022, dem Wahltag des Pfarrgemeinderates, ein Ende gefunden. Mit 21 % Wahlbeteiligung wurde in unserer Pfarre der neue Pfarrgemeinderat gewählt. In Neuhaus nahmen 76 und in Bach 36 Personen daran teil. Dabei wurden 4 Mitglieder des PGR gewählt. Das vorläufige Wahlergebnis wurde der Wahlkommission bekannt gegeben und wird im Schaukasten der Pfarre und auf der Pfarrhomepage veröffentlicht.
Nun gilt es eine Woche abzuwarten, bis das endgültige Wahlergebnis verkündet wird. Die weiteren Kandidatinnen und Kandidaten werden als Ersatz-Pfarrgemeinderäte ebenso Teil des Gremiums sein und dort ihre wertvollen Erfahrungen und Talente einbringen können.

Tedni priprav za volitve župnijskega so se zaključili 20. marca 2022, na dan volitev v župnijski svet po celi Avstriji. S skoraj 21-odstotno udeležbo je bil v naši župniji izvoljen nov župnijski svet. Na Suhi je volilo 76 ljudi, v Potočah pa 36 ljudi.
Ponovno so bili potrjeni župnijske svetnice in župnijski svetnik zadnjega obdobja. Tudi ostale kandidatke in ostali kandidati bojo v župnijskem svetu delovali kot nadomestni župnijski svetniki in svetnice ter vsak in vsaka na svoj način prispeval/a svoje dragocene izkušnje in talente v dobrobit fare.

Kundmachung des vorläufigen Wahlergebnisses für die Pfarre Neuhaus – Objava trenutnega volilnega izida za župnijo na Suhi:

Wahlberechtigte - volilni upravičenci: 535
Abgegebenen und gültige Stimmen – oddani veljavni glasovi: 112
Wahlbeteiligung – volilna udeležba: 21 %

Vorläufiges Wahlergebnis (Stimmen) • Trenutni izid volitev:

Gertraud MAUREL, BEd - 73
Gottfried BORSTNER - 63
Gertrude DOBROUNIG - 52
Mag. Maria MRČELA - 41
Joachim BORSTNER - 36
Karl SKOF - 33
Sophie RAMPITSCH - 32
Monika PÖLZ - 27
Mag. Eveline PAIER-STERNJAK - 25
Roswitha LOGAR - 24

Ein herzliches Dankeschön allen Wählerinnen und Wählern, die als Zeichen der Wertschätzung und als Dank für die ehrenamtliche Arbeit des PGR an der Pfarrgemeinderatswahl teilgenommen haben. Bedanken möchten wir uns auch bei allen Wahlhelfern, die in Neuhaus und in Bach für einen ordnungsgemäßen Ablauf der Wahl sorgten!
Dank aber auch den nun ehemaligen Mitgliedern des Pfarrgemeinderates, die nicht mehr kandidiert haben, aber weiterhin ihre Zusage gegeben haben, ihre ehrenamtliche Mitarbeit in den bisherigen Tätigkeiten fortzuführen.

Iskrena hvala vsem volivcem, ki ste glasovali v znak podpore in v zahvalo za prostovoljno delo župnijskega sveta v suški župniji. Zahvala pa nekdanjim članom župnijskega sveta, ki so še naprej pripravljeni sodelovati v fari.

LINK: Das war die Pfarrgemeinderatswahl 2022 in Kärnten