Pfarre / Fara

Neuhaus/Suha

Kleines ABC der pfarrlichen “Verkündigung” • Osnove dela z javnostjo

Lektorenschulung und Homepagebericht im Rahmen des Firmunterrichtes

Wie liest man die Lesung richtig? Wie verfasst man einen Homepagebericht?

Am 18. Jänner 2020 waren das die Hauptfragen, die bei diesem Treffen der Firmlinge mit den Betreuerinnen Maria Mrčela und Gertraud Maurel geklärt wurden. Es ging auch nicht ohne Übung ab und außerdem wurde gleich ein Homepagebericht geschrieben. Hier ist er in Form einer ABC-Liste:

Ambo
Besprechen
Christian und Christoph
Diskutieren
Evangelium
Firmvorbereitung fotografieren
Gottesdienst
HOMEPAGEBERICHTE
Interview
Jesaja
Kirche
LEKTORENSCHULUNG
Mikrofon
Neuhaus
Organisieren
Pfarrhof
Quatschen
Redigieren
Selfies
Text
Unterhalten
Verbeugen und vorlesen
Wissensquiz
X-mal geübt
Youngsters
Zweites Treffen

Nico Waldhauser, Firmling

Branje beril in pisanje spletnih poročil sta 18. januarja 2020 bili glavni temi prvega izobraževanja birmancev. Spremljevalki Gerti Maurel in Maria Mrčela sta vadili z njimi v cerkvi in jim dale nasvete za kreativno pisanje. Tako je nastal tudi prvi tekst iz rok birmanca. Upajmo, da mu bodo sledili še kakšni!