Pfarre / Fara

Neuhaus/Suha

Dank für das Sternsingen • Zahvala za trikraljevsko petje

Judith Borstner, die heuer mit den Sternsingern wieder die Lieder einstudiert hat, hat sich nicht nehmen lassen, als Dank dafür mit den Kindern und Jugendlichen einen Ausflug des Dankes zu machen. Wir danken ihr für den Bericht von den einzelnen Stationen und für die Fotos, die die Jugendlichen teilweise selbst gemacht haben. Dazu konnten teilweise die Osterferien schon gut genützt werden. Dank auch den Eltern, die ihre Kinder für die „gute Sache laufen lassen“ und selbst bereit sind, mitzuhelfen. Dies alles soll Motivation genug sein, im nächsten Jahr wieder bei der Sternsingeraktion der Pfarre mitzuwirken.

Že vrsto let Judith Borstner p.d. Ratnikova pripravlja otroke in mladince za trikraljevsko petje. Obdržala je mladostno srce, zaradi tega je rada z njimi. V zahvalo je naredila z letošnjimi kralji dva izleta, enkrat v kino v Celovec in drugič v mladinski center v Dobrlo vas. Zahvala tudi staršem in starim staršem, ki so pomagali pri prevozu ter darovali nekaj za pod zob. Naslednje leto prosim se znova vidimo pri trikraljevskem petju v fari na Suhi.

Pfarrjugend on tour

Rom-Klagenfurt-Eberndorf: Einen Ausflug als Zeichen der Anerkennung für das Engagement der Sternsinger? Sowas muss man nicht zweimal fragen! Die Sternsingerkinder der heurigen Dreikönigsaktion wollten über die Pfarr-Grenzen hinaus! Während die einen in Rom waren, entschieden sich die „Großen“ für einen Ausflug nach Klagenfurt ins Kino, um den Film „Charlie und die Schokoladenfabrik“ zu sehen. Dank einer Spende von Vanessas Opa konnten alle Popcorn oder Nachos und ein Getränk dazu genießen. Mit anderen Worten: Alissa, Anej, Jason, Monique, Samuel und Vanessa hat es an nichts gefehlt, was ein klassischer Kinoabend so braucht! Herzlichen Dank an die Pfarre Neuhaus, die die Kinotickets gesponsert hat und an Fam. Polanc-Gschwandtl und Fam. Borstner, die den Taxi-Dienst übernommen haben. Die Pfarrjugend hatte große Freude daran!

Ebenso groß war die Freude bei der dritten Truppe: Lea, Jonas, Noah, Filippa und Raffaela haben sich einen Ausflug ins Jugendzentrum „Okay“ in Eberndorf gewünscht – mit Kino, Balanka und selbstgemachter Pizza. Es hat sich herausgestellt, dass für die Kinder Fußball viel interessanter war, als der Kinofilm. Also wurde aus einer Stunde auf der Couch, eine Stunde im Pfarrgarten, der kurzerhand in ein Fußballfeld verwandelt wurde. Die Pizza hat übrigens auch geschmeckt – kein Wunder, wenn so viel Energie gebraucht wurde! Herzlichen Dank an die Pfarre Ebendorf/ Dobrla vas für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten und an Fam. Skubel sowie Fam. Hoffmann für den Transport.

Župnijski otroci in mladinci, ki so sodelovali pri letošnji trikraljevski akciji, so v zahvalo šli na izlet. Za vse družine in otroke je lepo videti, da župnija misli na otroke in mlade in nekaj z njimi naredi. Najlepša hvala vsem, ki svoj čas in ljubezen vlagajo v delo z otroki in mladimi!

JB