Fürchtet euch nicht!

Weihnachtsgrüße

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
(Bildrechte ReMEZA)

In dieser Gegend lagerten Hirten auf freiem Feld und hielten Nachtwache bei ihrer

Herde. Da trat ein Engel des Herrn zu ihnen und die Herrlichkeit des Herrn umstrahlte sie und sie fürchteten sich sehr. Der Engel sagte zu ihnen: Fürchtet euch nicht, denn siehe, ich verkünde euch eine große Freude, die dem ganzen Volk zuteilwerden soll: Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren; er ist der Christus, der Herr. (Lk, 2, 8-11)

Das nun zu Ende gehende Jahr 2020 hat uns allen sehr viel abverlangt. Weltweit führt kein Weg an der Corona-Pandemie vorbei. Jede und jeder unter uns spürt die Folgen der Pandemie und scheinbar stündlich war von den Auswirkungen der Pandemie, nicht nur bei uns, sondern auch von vielen Ländern im Süden zu lesen. Einmal mehr wird uns allen unsere Verletzlichkeit und Endlichkeit in diesem Leben vor Augen geführt. Nehmen wir das als Anlass, die Weihnachtsbotschaft in unseren Herzen zu spüren. „Fürchtet euch nicht, denn siehe, ich verkünde euch eine große Freude" - Lassen wir die Weihnachtsbotschaft gerade in diesem Jahr ganz nah an uns herankommen!

Wir wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr!