Wir wirken selbst missionarisch

Die Kirche in Afrika, Asien und Lateinamerika boomt. Diese Dynamik nehmen wir für unsere Arbeit hier in Österreich mit. Papst Franziskus will, dass wir für eine neue missionarische Gesinnung hier bei uns sorgen, dass wir für unseren Glauben brennen. Sein Credo: „Junge Menschen sind die Hoffnung der Mission.“

Wir von Missio Österreich wollen den missionarischen Impuls von Papst Franziskus ernst nehmen und mit der Kirche neu aufbrechen. Unsere Gebetsaktion „Gott kann“ war ein erster Schritt in diese Richtung. Es sollen noch viele folgen, um in den Menschen den Herzschlag für die Mission zu wecken.

„Ich weiß jetzt, dass man auch unter bescheidenen Umständen in Fülle leben kann. Auch wenn die äußeren Umstände schwer sind, kann man trotzdem ganz viel Liebe in seinem Herzen haben und an die anderen Leute weitergeben.“

David Alber, Österreich / Myanmar