Organisation

Dommusik Klagenfurt - Dommusikverein

Percussion in der Domkirche

Das erste Konzert des Festivals Musica Sacra 2021 wurde vom ALFA DUO bestritten

Schlagwerk-Kammermusik ist nicht alle Tage im Dom zu Klagenfurt zu hören. Das Percussionensemble ALFA DUO führte am ersten Konzertabend des diesjährigen Festivals MUSICA SACRA am 7. Juli im Dom zu Klagenfurt die Zuhörerschaft musikalisch "rund um die Welt". An diesem abwechslungsreich gestalteten Percussion-Abend waren u. a. auch Tangos von Astor Piazolla zu hören und auch Werke des türkischen Pianisten Fazil Say, dessen bekanntesten Melodien für Schlagwerk arrangiert und zum besten gegeben wurden. Das ALFA Duo - Aleksandar Georgiev und Fabian Homar, die beiden lehren an der Gustav-Mahler-Privatuniversität in Klagenfurt - holte bei einigen Stücken auch einiger ihrer Schüler*innen mit auf die Bühne.

Hier nun ein kurzer Videomitschnitt des beeindruckenden Konzertes im Dom zu Klagenfurt:

https://www.facebook.com/1023921154300263/videos/536927744017340