Organisation

Dommusik Klagenfurt - Dommusikverein

“Making of” der Kinderkrippenfeier im Dom

Kostüme werden genäht, Kulissen gebastelt, Engelflügel gebürstet - in 11 Tagen macht sich der Domkinderchor auf den Weg nach Bethlehem

Domkinderchorleiterin Felicity Lee ist derzeit mit Pappendeckel, Bleistift und Lineal im Dompfarrhof unterwegs. Nachdem die Rollen verteilt, die Lieder geprobt, die Kostüme für Josef, Maria, die Hirten, die Engle und all die Tiere fertig genäht sind, geht es nun an die Kulissen für die Kinderkrippenfeier im Dom. Und da legt Felicity Lee ebenfalls selbst Hand an - in liebevoller Kleinarbeit werden Häuser, Schilder, Wirtshaus und manches mehr hergestellt, so dass sich der Domkinderchor dann tatsächlich auf die Reise nach Bethlehem machen kann, um den kleinen und großen Besucher*innen der Kinderkrippenfeier die Geburt des Jesukindes zu verkünden.

Die Feier findet am Sonntag, 24. Dezember, um 15.30 Uhr in der Domkirche statt. Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Einstimmung auf diese ganz besondere Nacht von Weihnachten.