Organisation

Dommusik Klagenfurt - Dommusikverein

Mit den drei Mutmachern die Ferien beenden

Im Rahmen einer Kinderferienaktion wurde das Musical "Die drei Mutmacher" geprobt und im Dom aufgeführt.

Ein buntes Haus mit Blumenschmuck und Vorhängen, Palmen und Früchte - das war die Kulisse für das Kindermusical "Die drei Mutmacher", das am Freitag, 11. September, im Dom aufgeführt wurde. An diesem Nachmittag war die erste Kinder-Musical-Ferienwoche der Dompfarre zu Ende. Ein Team der Dompfarre, der Dommusik und des Referats für Stadtpastoral hat eine Ferienwoche für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren ausgearbeitet und durchgeführt. Gemeinsam wurde an den Kulissen gearbeitet: Karton wurde zugeschnitten, es wurde bemalt, vermessen, Drähte für die Palmblätter gebogen u.s.w. Aber nicht nur die Kulissen waren selbst gemacht auch die Kostüme wurden selbst bemalt und die Kordeln gedreht. Und schließlich das wichtigste: alle Texte und Lieder für das Kindermusical wurden geprobt und gelernt. Natürlich gab es auch ausreichend Zeit für das gemeinsame Spiel im Domgarten.