Organisation

Dommusik Klagenfurt - Dommusikverein

Das „Innen und das Außen“ muss zusammenpassen

Im Rahmen der monatlichen Kindermesse wurde das Evangelium des Sonntags wieder kindgerecht betrachtet.

Bei der monatlichen Kindermesse haben sich die Kinder wieder zuerst im Franziskussaal getroffen, um dort gemeinsam mit dem Domkinderchor zu singen, zu beten und um gemeinsam über das Evangelium des Sonntags, das Jugend-Pfarrgemeinderätin Laura Brenner wie immer in kindgerechte Sprache übersetzt hat, zu sprechen. Dabei wurde dann bald klar, dass Jesus möchte, dass unser Inneres und Äußeres zusammen passen und wir nicht nur über Gutes reden sondern es auch tun sollen. Edeltraud Tarmastin hat dann noch die verschiedensten Eigenschaften Jesu mit den Kindern besprochen und so wurde schnell klar, wie Gott möchte, dass wir leben sollen. Ab der Gabenbereitung haben die Kinder dann mit den Eltern im Dom gefeiert und mit voller Begeisterung gesungen.