Organisation

Referat für Stadtpastoral

Weil Jesus zu mir kam…

Kindermesse, Lieder vom Domkinderchor und ein kleines Fest am Faschingssonntag in der Domkirche

Elfen, Cowboys und Bienen.... all diese Persönlichkeiten haben sich am Faschingssonntag im Franziskussaal versammelt, um miteinander Kindermesse zu feiern. Die Kinder haben gemeinsam mit dem Kindermessteam über das Evangelium nachgedacht und wie wichtig es ist, den anderen auch mit anderen Augen zu sehen. Mit dem Domkinderchor wurde gemeinsam gesungen und zur Gabenbereitung sind die Kinder dann in den Dom gekommen, um dort mit den vielen Erwachsenen gemeinsam weiter zu feiern.

Nach dem Gottesdienst hat dann schon Magic Klaus auf die Kinder gewartet und mit seinen Tricks und Späßen für strahlende Kinderaugen gesorgt. Zuerst hat aber Wolfgang Unterlercher vom Katholischen Familienwerk noch zum Singen und Bewegen eingeladen. Familienwerk und Dompfarre haben dann noch zur Zaubershow und auf Krapfen eingeladen. So freuen sich alle schon auf die nächste Kindermesse am Sonntag, 27. März, um 10.00 Uhr.