Organisation

Referat für Stadtpastoral

Wäre aber die Liebe nicht…

Bereits seit vielen Jahren wird im Dom rund um den Gedenktag des hl. Valentin ein Gottesdienst für Verliebte gefeiert.

Der Dom war mit hunderten Kerzen stimmungsvoll beleuchtet und kleine Kärtchen mit Botschaften rund um die Liebe waren auf allen Plätzen verteilt. Auch in diesem Jahr fand in der Klagenfurter Domkirche ein Gottesdienst für Verliebte statt. Zahlreiche Paare sind der Einladung gefolgt und haben miteinander Messe gefeiert und sich anschließend von Dompfarrer Peter Allmaier segnen lassen. Musikalisch gestaltet wurde die Feier mit Gospels, Rock und Pop vom Ensemble "Sound of Church". Eine Agape war aus Pandemie-Gründen noch nicht möglich, daher gab es den Prosecco diesmal zum Mitnehmen. Erstmals wurde die "Messe für Verliebte" auch via Livestream übertagen.