Organisation

Referat für Stadtpastoral

Stricken gegen die Kälte

Nun konnten zahlreiche selbst gestrickte, wärmende Kleidungsstücke an die Caritas übergeben werden

Dompfarrer Peter Allmaier übergibt an Sr. Grete Traußnig die wärmenden Strickware der Aktion “Stricken gegen die Kälte“ (Stadtpastoral/Binder)
Dompfarrer Peter Allmaier übergibt an Sr. Grete Traußnig die wärmenden Strickware der Aktion "Stricken gegen die Kälte" (Stadtpastoral/Binder)

Während des ganzen Novembers konnte man sich in der Domkirche Klagenfurt an der Aktion "Stricken gegen die Kälte" beteiligen. Einerseits konntenWollreste von zu Hause in den Dom gebracht oder Wolle gekauft und in der Kirche abgegeben werden. Andererseits waren alle, die stricken können, eingeladen, diese Wolle mitzunehmen und daraus wärmende Kleidungsstücke herzustellen.

Zahlreiche Stricker*innen sind der Einladung gefolgt und haben Socken, Schals, Hauben und Handschuhe vorbei gebracht, die nun am 4. Dezember an Sr. Grete Traußnig von der Caritas Kärnten im Eggerheim übergeben werden konnten.

Danke allen, die diese Aktion auch heuer wieder möglich gemacht und somit ein wenig Wärme geschenkt haben. Wir laden schon jetzt zum Wolle sammeln für die nächste Aktion im November 2024 ein.